2010 - Veranstaltungen im 1. Quartal

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wanderung Irmgarteichen - Flammersbach

Trotz Regenwetter trafen sich 12 Wanderer am Parkplatz oberhalb der Kirche in Irmgarteichen um bei der ersten Wanderung ohne Eis und Schnee in 2010 die 9 km nach Flammersbach zu gehen.
Wanderführer Theo Fleischhauer hatte einen schönen Weg ausgesucht.
Ohne einen Wandertermin wäre sicherlich keiner der Teilnehmer so lange in der herrlich frischen Luft durch die Wälder gewandert.
Der Himmel meinte es dann aber doch noch mit den Wanderern gut, denn der größte Teil der Strecke konnte ohne Regen gelaufen werden.
In Flammersbach angekommen ging es dann in die SGV-Hütte,dort freuten sich die Teilnehmer und die, die in der Hütte gewartet hatten auf eine zünftige Brotzeit, die Ute und Theo Fleischhauer vorbereitet hatten.

Text: Ilse Starke

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Quellenwanderung

Zwanzig Wanderfreunde trafen sich am Samstag zu einer Wanderung an die Flammersbach-Quelle. Es hatte über Nacht kräftig geschneit und so stapfte man durch den Tiefschnnee über den Wanderweg A2 und kehrte zu Mittag bei Marliese und Helmut Kölsch ein, die ein deftige Erbsensuppe bereitet hatten.
Am frühen Nachmittag servierte Marliese Kölsch noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die dankbare Schar der Wanderer ließ es sich gut ergehen und lobte die Gastgeber, die sich viel Mühe gemacht hatten.

Text und Fotos: H.G. Osterspey

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wanderung Zinse

17 Wanderfreunde trafen sich zu einer Rundwanderung im tiefverschneiten Zinse mit anschließender Einkehr.
Gleich zu Beginn muste wegen des hohen Schnees auf vielen Wegen die Wanderroute geändert werden. Auf halbwegs geräumten Wegen wanderten wir durch den tiefverschneiten Winterwald, genossen die herrlich klare Winterluft und kehrten nach einiger Zeit in den örtlichen Gasthof ein.
Dort saßen wir noch einige Stunden gemütlich zusammen, ehe wir zufrieden den Heimweg antraten.

Text: Starke - Bilder: Regina Müller


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2010 im Wanderheim

Es ging schon recht munter zu bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Einge Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Wilhelm Bender und Gerhard Georg erhielten für Ihre 50jährige SGV Treue die Goldene Ehrennadel.
Als Haupttagespunkt wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach heftigen Debatten fanden sich einige neue Gesichter, die kanditierten. Seit langem mit intensiver Vorstandsarbeit vertraut stellte sich Ilse Starke als neue 1. Vorsitzende zur Wahl, Helmut Lütz als 2. Vorsitzender und Judith Lucht als Schriftführerin. Alle Kanditaten wurden erwartungsgemäß einstimmig gewählt. Die anderen Vorstände wurden durch Wiederwahl bestätigt. Somit verfügt der SGV Flammersbach nach längerer Zeit wieder über einen fast kompletten Vorstand; eine sehr erfreuliche Entwicklung. Nur der Posten des Wanderwartes ist noch vakant. Die gesamte Sitzung war nach zweieinhalb Stunden beendet und die Teilnehmer stärkten sich mit Fleichwurst und Kartoffelsalat.
Das anschließende gemütliche Zusammensein verlief ruhig und jeder hatte seinen Spaß.
Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit!

Text und Bilder: Osterspey

___________________________________________________________________________________________________________________________________________