Wir über uns

Die SGV Abteilung Flammersbach ist eine Gemeinschaft für Mensch, Natur, Erholung, Geselligkeit und Wandern.

Die SGV Abteilung Flammersbach wurde 1937 gegründet und feierte in diesem Jahr 75-jähriges Jubläum. Wir sind Wegbereiter für den "sanften Tourismus".
Unsere themenbezogenen Wanderungen fördern die Verbindung zur Kultur und Geschichte unserer Landschaft. Wir unternehmen Fernwanderungen in alle Regionen und Länder. Orts- und Fernwanderwege werden von uns markiert, wir sorgen für gute Wanderkarten und Wegebeschreibungen.

Unsere Mehrtagswanderungen sind Legende. Seit über 30 Jahren haben wir ganz Deutschland, den Alpenraum und alle Mittelgebirge erwandert.
Wir waren zu Fuß und auf dem Drahtesel unterwegs. Unsere Fahrradwanderungen längs der Deutschen Flüsse wie Rhein, Mosel, Ahr, Donau, Weser, Rhein-Main-Donau-Kanal, Altmühltal am Bodensee und im Taubertal fanden regen Zulauf.

So wird auch die Geselligkeit bei uns gepflegt. Unsere monatlichen Hüttenabende und sonstige Feiern im Wanderheim sind eine Bereicherung des Dorflebens in Flammersbach.

Jährliche Bustouren zu vielen Zielen in Deutschland werden von Jung und Alt gerne angenommen.
Wir gehören zum SGV Bezirk Siegerland und haben zur Zeit ca. 245 Mitglieder.

Gäste sind zu allen unseren Veranstaltungen herzlich willkommen !